keyvisual



Home
Impressum und ich
Fotoalbum
Motorradtouren 2011
Motorradtouren  2012
Motorradtouren 2013
Motorradtouren 2014
M.-touren 15/16/17
M.-touren18/19/20/21
Kontakt
Links
Gästebuch


Meine Homepage haben
MotorradfahrerInnen und Fans besucht.

Touren in der Motorradsaison 2018

 

 Die erste erwähnenswerte Tour habe ich am 08.04.2018 gefahren.

Sie führte mich von Crailsheim über Satteldorf, Schnelldorf, Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Wilburgstetten, Rühlingstetten, Tannhausen, Ellwangen, Ellenberg, Unterdeufstetten, Wäldershub wieder zurück nach Crailsheim

Ich machte eine kleine Pause kurz vor Rühlingstetten auf einem kleinen Parkplatz an der B25

von da fuhr ich nach Ellwangen um dort bei einer Tankstelle den Durst meiner Pani zu stillen um dann ohne Pause wieder zurück zu Frau und Kinder zu fahren.

Die Tour war 113km lang oder kurz (je nach dem wie man es sehen möchte) und hat mir bei dem tollen Wetter richtig Spass gemacht.

 

**************************************************************************************************************************

 

 

Die Tour vom 5.8. und war meine erste Tour mit den "Bearded Bones"

Im groben kann ich nur sagen das wir in Wolpertshausen gestartet sind, Mittagessen gab es dann in der "Distelhäuser" Brauereigaststätte. desweiteren sind wir dann durch das Taubertal gefahren was unseren Zeitplan total über den Haufen geworfen hat, weil wir bei Creglingen mehr oder weniger im Schilderwald gefangen waren, eine Umleitung endete bei einer neuen Umleitung so kam es das wir, glaube, fünfmal die selbe Umleitungen aus verschiedenen Richtungen gefahren sind und erst als wir auf gerade wohl Richtung Uffenheim gefahren sind kamen wir da wieder raus und sind dann erstmal in Rothenburg o.d.Tauber zum tanken gefahren dann fuhren wir wieder über Schrotzberg und Langenburg zurück zum Startpunkt und nach einem kalten Getränk und noch einigen tollen Worten sind wir dann wieder jeder seinen Weg nach Hause angetreten.

Die Tour war ca 230 km lang.

Leider die einzige Tour mit diesem "Club" der sich "Kameradschaft" nennt da die leitende Person es nicht akzeptiert das mein Beruf (Busfahrer) viel Zeit in anspruch nimmt und ich auch noch eine Familie habe für diese ich den größten Teil meiner Freizeit in anspruch nehme.

 

 ***************************************************************************************************************** 

 

Die Martin - Tour am 19.08.18 

Martin (ein langjähriger Freund von Frank) führte meinen Schwager Frank und mich durch Gegenden die mir total unbekannt waren.

Meine erste Etappe war von Crailsheim nach Öhringen zu Frank und meine Schwiegerschwester Melanie (sie war so lieb und hat mich mit Kaffee versorgt).

Nach dem Kaffee wurde "aufgesattelt" und wir fuhren nach Cleversulzbach wo wir mit Martin unseren Treffpunkt hatten, von da ab war Martin mit seiner Triumph unser Tourguide.

Er führte uns über Neuenstadt am Kocher, Stein am Kocher, Neudenau, Allfeld,Sulzbach, Mosbach, Weisbach, Strümpfelbrunn, Oberhöllgrund, Unterhöllgrund, Friedrichsdorf, Kailbach, Kirchzell nach Amorbach wo wir eine Pause zum Eisessen machten.

Danach sind wir einen kleinen Bogen durch die Umgebung von Amorbach gefahren und dann weiter Richtung Walldürn, Waldstetten, Altheim, Sindolzheim nach Osterburgen wo wir nochmal einen kleinen Stop eingelegt haben um Motorräder und Quad wieder mit Sprit zu versorgen.

Nach dem Tankstop sind wir dann mehr oder weniger direkt über Adelsheim und Möckmühl zurück nach Öhringen gefahren.

dort angekommen machten wir noch eine kleine Pause um dann wieder weiter nach Hause zu fahren.

Die sehr schöne Tour hatte für mich eine Strecke von ca 335 km.

 

***************************************************************************************************************************

 

 

 Die Motorradsaison 2019 

Die ersten beiden Touren in diesem Jahr führten mich immer nach Mönchsroth und zurück nach Crailsheim mit jeweils ca 75 km Strecke.

Nicht viel aber zumindest war es ein kleiner Anfang für die Saison.

*********************************************************************************************************************

 

Motorradtour nach Nördlingen am 20.06.2019

Diese Tour war die Idee von Udo der auch den Tourguide machte

Gestartet in Crailsheim fuhren wir erstmal Richtung Fichtenau um dort ersteinmal ein paar Umwege wegen der ewigen Baustellen dort zu fahren.

Von Fichtenau führte uns der Weg durch Wört und Mönchsroth nach Wilburgstetten um dort auf der B25 weiter Richtung Nördlingen zufahren.

Auf einem Parkplatz kurz nach Fremdingen machten wir eine kleine Rast um das tolle Wetter ein wenig zu geniesen.

 

 

 In Nördlingen angekommen haben wir unterm Daniel (der berühmte Nördlinger Kirchturm) einen Kaffee getrunken um dann gestärkt noch ein Stück weiter zu fahren.

Doch nach unserer Pause sahen wir böse schwarze Wolken auf uns zukommen und die Info meiner Frau das es in Crailsheim wie aus Kübel regnet hat uns dazu gebracht wieder Richtung Crailsheim zu fahren.

Gestartet sind wir mit einer Runde um Nördlingen um dann über die B25 nach Dinkelsbühl und von dort weiter nach Crailsheim zufahren, wir hatten Glück und waren entweder vor oder nach dem Regen aber nie im  unterwegs 

Alles in allem eine kleine aber sehr schöne Tour

Tourstrecke ca 130 km

*********************************************************************************************************************

 

Motorradtour zum Hesselberg am 13.10.2019

Diese Tour war meine Idee und ich fragte Udo ob er mitfahren wolle und somit wind wir um ca 14:00 Uhr in Crailsheim gestartet und auf direktem Weg nach Dinkelsbühl und weiter Richtung Wassertrüdingen bis nach Gerolfingen wo wir dann hoch auf den Hesselberg fuhren.

Schon auf der Fahrt hoch zum Hesselbergparkplatz merkten wir das wir nicht die einzigen waren die diese Idee hatten.

Sehr viele Auto, Motorrad und Fahrradfahrer waren dort, auch aus Crailsheim haben sich einige dort oben versammelt (ist halt ein schönes Stück Land mitten in Mittelfranken) selbst Marienkäfer waren dort und das zu Scharen, ich habe schon viele Marienkäfer gesehen aber soooo viele auf einen Fleck noch nicht. Nach einem Kaffee und noch ein wenig Benzingespräche sind wir dann wieder aufgebrochen in Richtung Crailsheim.

Diesmal aber über Wittelshofen, Weiltingen, Wilburgstetten, Mönchsroth, Wört und Fichtenau.

Insgesamt eine tolle Tour für die es sich gelohnt hat das Motorrad aus der Garage zu holen

Tourstrecke ca 103 km

 

*********************************************************************************************************************

 

Motorradtouren 2020

 

Tour durch das Heilbronner Land am 05.09.2020

Fast schon Tradition die Ausfahrt mit meinem lieblings "Schwiegerbruder" Frank und seiner Quad

 

Weitere Infos folgen noch

Tourstrecke ca 212 km

Freue mich schon aufs nächste mal 

************************************************************************************************************************


Hoffentlich läßt dieses beschissene Corona uns im Jahr 2021 etwas mehr Touren fahren 

Sofern uns unsere Politiker nicht komplett alles kaputt machen und uns einsperren!

Bis hoffentlich bald

 

Touren 2021

 

Die erste kleine Runde ist gefahren

Crailsheim,Bergbronn, Dinkelsbühl, Mönchsroth, Wört, Fichtenau und zurück nach Crailsheim

Tourstrecke waren ca 65 km

**************************************************************************************************************************

 

Top
www.andybos.de -- DIE private Motorradhomepage | webmaster@andybos.de