keyvisual



Home
Impressum und ich
Fotoalbum
Motorradtouren 2011
Motorradtouren  2012
Motorradtouren 2013
Motorradtouren 2014
M.-touren 15/16/17
Motorradtouren 2018
Kontakt
Links
Gästebuch

2015

 

12.06.2015 - kleine Tour zu zweit

Heute ist Conny das erste mal eine etwas größere Tour mit mir mitgefahren.

Unsere Tour startete in Mönchsroth und führte uns nach Crailsheim wo wir eine kleine Pause einlegten weil wir etwas zu erledigen hatte.

Danach fuhren wir Richtung Dinkelsbühl und weiter nach Wilburgstetten wo wir einen kurzen Abstecher zu Conny´s Eltern machten.

Von dort fuhren wir dann wieder zurück nach Mönchsroth.

Die 76 km sind bei Conny sehr gut angekommen und ich denke ich werde nun öfter mit Sozia unterwegs sein.

Tourpunkte:

Mönchsroth - Wört - Wolfertsbronn - Seidelsdorf - Bergbronn - Crailsheim - Dinkelsbühl -

Wilburgstetten - Mönchsroth 

 

 

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.07.2015 - Tour nach Lauingen

 

Die zweite Tour mit Conny als Sozia und ein Besuch bei Andrea in Lauingen

Abgesehen einer kleinen Umleitung sind wir die bekannte Route gefahren.

Diese war etwa 145 km lang.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Jahr war leider nicht mit vielen Motorradtouren geschmückt aber trotzdem waren die wenigen Touren schön.

Da es 2015 nicht viele Touren gab und ich 2016 Papa werde und aus diesem schönen Grund wohl auch nur wenige Touren fahren werde, habe ich 2015, 2016 und 2017 auf eine Seite gepackt. 

 

2016

 

Am 27. Februar war es soweit und mein kleiner Sohnemann hat das Licht der Welt erblickt.

Bilder gibt es keine denn die Mama und ich haben uns dazu entschlossen, keine Bilder der Kinder im Internet zu veröffentlichen.

 

 

03.04.16 - Tour mit besonderen Hintergrund 

 

Gegen 15:00 Uhr brachen Frank mit seiner Can Am Quad und ich mit meiner Shadow auf nach Nördlingen. Der Weg führte und von Crailsheim über Ellwangen und Wallerstein nach Nördlingen um uns dort an einer Tankstelle mit Marcel zu treffen.

Nach ein paar gewechselten Wörter , einer Zigarette und ein paar Schluck Cola startete unser "Geleitschutz" von Marcel nach Crailsheim.

Das Besondere daran war, der 50ccm Roller den Marcel fuhr.

Dies bedeutete für Frank und mich mit max. 60 km/h von der Tanke über Bopfingen nach Crailsheim zurück zufahren.

In Bopfingen machten wir einen kleinen Tankstop bei der Aral den dort in Baden - Württemberg war der Sprit     3 €ct /l günstiger wie im bayerischen Nördlingen.

Auf höhe des Bucher Stausee machten Frank und ich eine ca 20 minütige Pause in der Marcel weiter fuhr (es ging ja nur gerade aus).

Dies ermöglichte uns für ein paar Minuten die Vorgaben der StVo auszuschöpfen, was uns sehr viel Spaß machte.

Kurz nach Ellwangen / Jagst hatten wir Marcel wieder eingeholt und wir fuhren gemeinsam den Rest bis Crailsheim zuende.

Frank und ich fanden wir sollten irgendwann nochmal gemeinsam auf Tour "gehen".

Tourlänge ca 133 km

Tourpunkte: Crailsheim, Jagstheim, Ellwangen / Jagst, Zöbingen, Wallerstein, Nördlingen, Böpfingen, Ellwangen / Jagst, Stimpfach, Crailsheim.

***********************************************************************************************************************

 

Frank´s Dream Tour durch das Kocher/Jagst Tal am 06.08.2016

 

Die Anfahrt zu unserem Treffpunkt an der EDI Tankstelle in Öhringen war nichts weltbewegendes.

Ich startete um 7:15 Uhr in Crailsheim und fuhr direkt über die BAB 6 nach Öhringen.

An der Tanke wurde dann noch Trinken und Zigaretten aufgefüllt und dann ging es nach ein paar gewechselten Worten auch schon los.

Der nächste kurze Stop fand in Jagsthausen, wo ein Wohnhaus des Götz von Berlichingen steht, hier entstand auch das berühmte "Am A... lecken" von diesem Herren.

Nur wenige Minuten weiter an der Jagst entlang kamen wir schon an der nächsten Sehenswürdigkeit an.

Kloster Schöntal das auch für nicht katholiken allemal ein Besuch wert ist ( aber bitte nur mit dem nötigen respekt, es ist ein Ort der Ruhe).

Die nächste Etappe führte weiter bis Tauberbischofsheim zur ehemaligen Kasserne in der Frank seinen Dienst tun durfte/mußte (Ob es was gebracht hat lass ich nun mal offen :-) )

Nach einiger Zeit in der Frank in Erinnerungen schwelgte und mir ein wenig zu der Kaserne erzählte fuhren wir dann auch weiter Richtung Langenburg

Dort angekommen machten wir eine kleine Kaffeepause und ich deckte mich mit den berühmten Wibele ein.

Weiter ging es dann über Gerabronn und Kirchberg an der Anhäuser Mauer vorbei nach Gröningen und Crailsheim.

In Crailsheim angekommen haben wir beide unsere Fahrzeuge aufgetankt und gewaschen

Zum Abschluss der Tour haben wir dann noch gemeinsam mit unseren Frauen und Kindern bei mir zuhause gegrillt und einen schönen Abend verbracht.

 

Tourlänge: ca 235 km

Tourpunkte: 

Crailsheim; Öhringen; Ohrnberg ; Jagsthausen; Berlichingen; Kloster Schöntal; Krautheim; Bad Mergentheim; Tauberbischofsheim; Blaufelden; Langenburg; Gerabronn; Kirchberg / Jagst; Gröningen; Crailsheim

 

 

 

**********************************************************************************************************************

 

2017

Kleine Geburtstags Tour am 10.06.

Schon lange war es geplant das wir an diesem Samstag eine Motorradtour machen und es machte uns nichteinmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Um 9:45 Uhr starteten Martin, Frank und ich von Crailsheim in Richtung Dinkrelsbühl.

Kurz nach Crailsheim bin ich einen kleinen Bogen über die Dörfer Lohr Schüttberg Oßhalden und Mistlau gefahren um meinen Begleitern ein wenig anderes zu zeigen als nur die "große" Strasse nach Dinkelsbühl.

Unseren erstern Stop haben wir in Wilburgstetten gemacht um dort die Kirche St Margareta zu besichtigen.

In dieser Kirche feierte ich meine Taufe, hl Kommunion und war dort 15 Jahre lang Ministrant also auch ein Stück Heimat und ein Teil meiner Lebensgeschichte.

Weiter ging es auf den Hesselberg den höchsten Berg im Mittelfranken von dem wir eine tolle Aussicht geniesen konnten.

 

Die nächste Rast war gezwungenermaßen in Wassertrüdingen an einer Tankstelle da ein Motorrad durst hatte aber wir dann alle getankt haben

Weiter ging es nach Oettingen da Frank mal einen kleinen entfehrnten Blick auf eine der größten privaten Brauereien werfen wollte.

Dann wurde es interessant, mein Plan führte uns eigentlich weiter nach Fremdingen aber da wurde die B25 komplett gesperrt also umgeplant und ab nach Nördlingen und von da ab weiter über Zöbingen nach Ellwangen/Jagst um dann über Jagstzell wieder nach Crailsheim zu fahren.

Dort warteten schon unsere besseren Hälften mit angeheizten Grill und kühlem Bier.

Ein supertoller schöner Tag ging dann gemütlich im Garten zuende.

 

Tourlänge ca: 150 km

Wegpunkte: Crailsheim; Lohr; Schüttberg; Oßhalden; Dinkelsbühl; Wilburgstetten; Weiltingen; Gerolfingen; Wassertrüdingen; Oettingen; Nördlingen; Zöbingen; Ellwangen; Jagstzell; Jagstheim; Crailsheim 

 

 

************************************************************************************************************************

Tour mit Frank & Martin

am 31.10.2017

Feiertag, schönes Wetter und wir hatten Zeit also rauf auf die Motorräder / das Quad und los ging es.

OK erstmal mußte ich nach Öhringen zu meinem Schwager Frank also bei ca 6 Grad oder so in Kirchberg auf die Autobahn bis Öhringen um dann noch bei Frank & Melanie einen Kaffee zu trinken und eine Zigarette zu rauchen, Melanie, die mit dem Auto zu Ihrer Schwester (meine Frau) wollte konnte nicht losfahren weil so ein A... sein Motorrad vor das Auto geparkt hatte ;-)

Als dann Martin pünkltich da war, sind wir kurze Zeit später in unsere Tour gestartet.

In Tauberbischofsheim haben wir eine Pause an der ehemaligen Kurmainzkasserne und bei einem Cafe unterhalb des ex Bundeswehrareals gemacht. 

Nach einem Tankstopp führte uns die Tour dann zurück nach Crailsheim wo Melanie und Conny auf uns mit Kaffee warteten, nach einer kleinen Pause fuhren Frank (Quad), Martin (BMW ) & Melanie (Ford C-max) wieder zurück nach Öhringen.

Die letzte Tour in diesem Jahr war wieder sehr schön und ich freue mich schon auf die Saison 2018

Tourlänge ca 155 km

Wegpunkte:

Crailsheim, Öhringen, Ohrnberg, Möglingen, Kochersteinsfeld, Lampoldshausen, Widdern, Unterkessach, Oberkessach, Osterburken, Berolzheim, Schwabhausen, Boxberg, Schweigern, Würth, Drillberg, BadMergentheim, Lauda Königshofen, Tauberbischofsheim, Herbsthausen, Riedbach, Blaufelden, Rot am See, Wallhausen und Crailsheim

 

Top
www.andybos.de -- DIE private Motorradhomepage | webmaster@andybos.de